Standardlösungen sind für Ihren schönsten Tag im Leben völlig fehl am Platz. Eine Vielzahl von Möglichkeiten und ein Berg organisatorischer Probleme baut sich vor Ihnen auf.

Was tun?
Wir von der Rheingauer Hochzeitsagentur sind für Sie da!

Wir liefern Ihnen nicht nur die zündende Idee, sondern wir entwickeln auch ein funktionierendes und finanziell für Sie überschaubares Konzept. Wir organisieren, planen und setzen Ihre Wünsche um und Sie lehnen sich entspannt zurück und kümmern sich nur noch um Ihre ganz persönlichen Vorbereitungen.

Vom ersten Kontakt bis zur Nachbereitung betreuen wir Sie mit vollem Einsatz, denn wir arbeiten aus Leidenschaft.

Sie werden sehen:
Ihre Hochzeit hinterlässt einen bleibenden Eindruck.




Ihr Ralf Kehder








Sie sind noch unentschlossen und wissen nicht wie Ihre Hochzeit aussehen soll. Dann nutzen
Sie doch unser zweistündiges Beratungsge-spräch, in dem wir Ihnen anhand einer detaillierten Checkliste aufzeigen was Sie nicht vergessen dürfen. Zudem geben wir Ihnen viele nützliche Tipps und beantworten Ihre offenen Fragen. Das Ganze können wir Ihnen zu einem Preis von 89 Euro inkl. MwSt. anbieten. Wenn Sie uns mit der Organisation Ihrer Hochzeit beauftragen, rechnen wir das Gesprächshonorar natürlich an.



© 2003 Die Rheingauer Hochzeitsagentur
Impressum
Datenschutz




Von selbst organisiert sich eine Hochzeit leider noch nicht. Von der Budgeterstellung über notwendige Papiere bis hin zur Frage, wer sitzt mit wem am Tisch, gibt es viel Planungsarbeit. Um Ihnen einen ersten Eindruck zu vermitteln welche organisatorischen Aufgaben bei einer Hochzeit abzuarbeiten sind, finden Sie im Anschluss einen groben zeitlichen Ablaufplan für Ihre Hochzeit.



- Bestimmung des Rahmens und Stils
- Budgeterstellung
- Terminabsprache mit engen Verwandten
- Aufgebot Standesamt vorbereiten, Dokumente besorgen
- Gespräch mit dem Pfarrer
- Restaurantreservierung
- Erstellen der Gästeliste
- Engagement der Musikgruppe


- Anmeldung zur Eheschließung beim Standesamt
- Auswahl der Trauringe
- Auswahl eines Floristen
- Auswahl des Brautkleides, Accessoires
- Einkaufen der Hochzeitsschuhe
- Besprechung mit dem Wirt
- Geschenkeliste erstellen
- Auswahl eines Fotografen
- Übernachtungsmöglichkeiten reservieren
- Druckauftrag für Einladungen etc.
- Buchen der Hochzeitsreise (Reisepässe überprüfen)


- Aussendung der Hochzeitseinladung
- Detaillierter Organisationsplan
- Absprache mit allen Aufgabenträgern
- Terminvereinbarung mit dem Friseur
- Ehevertrag (Notar)
- Abholen der Trauringe
- Planung des Gästetransports
- Einkauf von Gästebuch, Kerzen etc.
- Bestellen der Hochzeitstorte
- Organisation des Polterabends



- Festlegen der Tischordnung
- Einkauf für den Gästeempfang
- Polterabend (Vorsicht, nicht am Vortag)
- Vorbereitung der Hochzeitsanzeige



- Danksagungskarten verschicken
- und dann
... ab in die Flitterwochen !!!